Flachdruck

Papyrus mit Darstellung einer Kampfszene

Datierung: 4. Viertel 20. Jh.. Standort: BAWUE

Flachdruck

Seit Eröffnung der staatlichen Flüchtlingsunterkunft in Wangen am 1.1.1984 bis zur Schließung der Unterkunft 2006 war Herrr P. mit dabei. Offiziell Heimleiter war er für viele mehr: Ratgeber, Ansprechpartner, Anlaufstelle bei Problemen und oftmals väterlicher Freund. Dementsprechend groß ist sein Bekanntenkreis, dementsprechend vielfältig die Gegenstände, die er aus dieser Zeit aufbewahrt hat. Oftmals handelt es sich um Geschenke, die er aus Dankbarkeit für seine diversen Hilfen erhalten hat.

Der querrechteckige Papyrus ist mehrfarbig bedruckt, überwiegend goldfarben, braun und schwarz. Dargestellt ist eine Kampfszene zwischen einem ägyptischen Krieger mit Pfeil und Bogen in einem Streitwagen, von zwei Pferden gezogen, und sechs Männern, welche bereits auf dem Boden liegen. In der linken oberen Ecke sind zwei Vögel sowie hieroglyphenähnliche Zeichen zu sehen.

  >  Seit 1989/90  >  Flachdruck
Mitsammeln

Mitsammeln

Helfen Sie mit, die Sammlung zu erweitern. mehr