Einkaufschipkarte

Einkaufschipkarte für Flüchtlinge (Muster)Infra Card

Datierung: 1. Viertel 21. Jahrhundert. Standort: BAWUE

Die Karte, Infra Card der Sodexho Pass GmbH, ist das Muster einer Einkaufschipkarte für Hilfeempfänger der Landeshauptstadt Stuttgart. Diese Karte ist vom Sozialamt nachgestellt, da man aus rechtlichen Gründe keine originale Karte herausgeben wollte. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter des Sozialamts. Bezeichnend der Name "Test Ali".
Seit dem 2.1.2003 wurde in den staatlichen Gemeinschaftsunterkünften für Asylbewerber in den Stadtbezirken Botnang und Sillenbuch die Versorgung der Flüchtlinge mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln mit Chipkarte in einem Pilotprojekt erprobt. Die Chipkarte berechtigt die Asylbewerber zum Einkauf in einem Supermarkt und jeweils einem kleinen Einzelhandelsgeschäft im Stadtbezirk.

  >  Seit 1989/90  >  Einkaufschipkarte
Mitsammeln

Mitsammeln

Helfen Sie mit, die Sammlung zu erweitern. mehr